Theater - Raum für künstlerisches Schaffen

Für wen?
Menschen mit Behinderungs- Erfahrungen
Was?
Schauspiel, Musik, Rhythmus, Tanz, Ausdruck mit Bild und Ton, Maske, Bewegung, Technik
Wie?
entdecken, entwickeln, entfalten

Im Werkbereich Theater können Menschen an verschiedenen Projekten teilnehmen. Zum Beispiel am Schulprojekt oder in der Profi Theatergruppe SägeWerk.

Aller Anfang ist schwer, aber zum Glück macht Übung die Meister und MeisterInnen. Darum wird zuerst entdeckt und erkundet, danach weiter entwickelt. Am Ende wird das Theaterstück präsentiert.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und Ausdrucksmöglichkeiten. Malen, werken, formen und mit Rhythmus und Musik Bewegungen erforschen, das alles kommt dabei nicht zu kurz. Wichtiger Bestandteil sind auch unsere Theaterbesuche. Regelmäßig fahren wir nach Wien, Graz oder Linz, aber auch Theaterstücke aus der Umgebung bringen uns auf Trapp.

Menschen mit Behinderungserfahrungen, die in der Umgebung von Neunkirchen und Wiener Neustadt wohnen, können bei Talent und Interesse im Theater aufgenommen werden.

Kontakt Theater